GAY INTERNATIONAL

Anzeige:
Das Buch bei Amazon
coverboy

16.11.2015

BjoernSunshine

Wer Terroristen unterstützt, ist kein unschuldiger Zivilist

Paris. Wieder einmal attackieren religiöse Fanatiker die freie Welt und töten wahllos über 100 unschuldige Menschen. Der Tagesanzeiger wehrt sich gegen "Kriegsrhetorik", doch ab wann ist ein Krieg ein Krieg? Ab 100 Toten? Ab 1000 Toten? Ab 10'000 Toten?

Der IS nennt sich selbst Staat und kontrolliert mittlerweile auch territoriale Gebiete. Er hält sich an keine Konventionen, greift gezielt friedliche Zivilisten an und platziert seine eigenen Basen in Krankenhäusern und Kindergärten, damit der Westen nicht zurückschlagen kann, ohne zivile Opfer und blutige Bilder zu riskieren. Doch sind die zivilen Opfer wirklich unschuldig?

Wenn eine Zivilgesellschaft einer Terrororganisation Unterschlupf gewährt, Eltern ihre Kinder in eine Schule schicken, von der sie wissen, dass darunter eine Kommandozentrale liegt, dann sind sie genauso wenig unschuldig wie die Deutschen, die im Dritten Reich zwar nicht selbst in der SS waren, aber auch nichts dagegen getan haben, als Hitler an die Macht kam. Hitlerdeutschland war ohne Flächenbombardements nicht zu besiegen. Und überall, wo man versucht, Kriege human und chirurgisch zu führen, dem Unkraut die Blüten abschneidet, ohne sich die Finger dreckig zu machen und die Wurzeln auszureissen, wird man das Problem nicht lösen.

Der dumme Mensch wird nur aus Schaden klug. Deutschland hat seine Lektion 1945 schmerzlich gelernt und daraus einen lang anhaltenden Pazifismus generiert. Vermutlich geht es nicht anders, als dass die arabische Welt, die heute opportunistisch an einem Tag amerikanische Flaggen verbrennt, Raketen nach Israel schiesst und am nächsten medienwirksam laut über zivile Opfer jammert, endlich mal Farbe bekennen muss. Terroristen zu unterstützen ist eine kriegerische Handlung und ein Gegenschlag ist gerechtfertigt, auch wenn das Opfer keine Uniform trägt und feige ein Baby als Schutzschild hochhält!

Ich bin der Meinung, Frankreich soll zurückschlagen. Und zwar so hart wie möglich. Wer heute noch in der Hauptstadt des IS lebt, ist kein unschuldiger Zivilist. Jedenfalls nicht unschuldiger als die deutschen Zivilisten 1945 in Berlin.

Es kann nicht angehen, dass wir den Terroristen unsere Freiheit opfern, uns selbst unter Dauerüberwachung eines Polizeistaates stellen und so den Krieg nach Europa holen. Der Krieg muss dort geführt und beendet werden, wo er herkommt. Und wenn die Einsicht für eine friedliche Lösung fehlt und chirurgische Eingriffe nicht ausreichen, eben auch mit Bombardements und "zivilen" Opfern.

Wohlgemerkt, das Ganze hat nichts mit Religion zu tun, solange die Religion den Wert menschlichen Lebens schätzt, unabhängig dessen religiöser Zugehörigkeit.

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
jannek
 Du hast recht, aber es kommt noch etwas dazu: Im 3. Jahrtausend unserer Jahreszählung sind es die zu dieser Zeit geborenen, die sich an die unsäglichen Greueltaten im Nazideutschland nicht erinnern lassen wollen und bei den Pegida-Märschen ganz vorne mitlaufen. Viele dieser Menschen sind von der gleichen Ignoranz getrieben wie einige Schweizer, die glauben nur weil die Schweiz nicht in der EU oder NATO ist, die von dir genannten Dinge bzw. der Terror und die Probleme außerhalb der Landesgrenzen bleiben. Es sind die, die eher Stress haben, wenn ihr Mobilfunkanbieter oder der Türsteher vorm Klub Probleme macht... Aber war es nicht immer so? Generation Rock'n'Roll und Koreakrieg, die New Waver und der Kalte Krieg, die 90er und Irak-Krieg, die 2000er und Afghanistan-Krieg und jetzt die Web 2.0-Generation vs. IS-Terror. Menschen ändern sich nie, es gab den sog. Mainstream, ihre Mitläufer und ihre Ignoranz schon immer, es trat nur anders zu Tage. Leider.vor 8 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Homoehe in Neuseeland dank Fliegendem Spaghettimonster • Älter: Burning again - our second adventure in the dust

Gay International

International Gay News

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.