GAY INTERNATIONAL

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

07.11.2012

BjoernSunshine

Obama gewinnt. Wie geht's weiter?

Barack Obama gewinnt die US-Wahlen. Es war knapp. Bei der Landbevölkerung und bei den Weissen hätte er verloren. In einer Umfrage bei gaYmeBoys stimmten 98% für den bisherigen Präsidenten. Der Republikaner Mitt Romney hätte bei einer schwulen, europäischen Wählerschaft keine Chance.

Die Republikaner und ihr Kandidat Romney wollen Steuererleichterungen für Superreiche, Sozialleistungen kürzen, den Katastrophenschutz abschaffen und - wenn es nach der Tea Party ginge - praktisch den ganzen Staat inklusive Nationalbank liquidieren und privatisieren. Dass dies nur den reichsten 5% Prozent der Bevölkerung nützt und 95% ins Elend stürzt, sollte eigentlich jedem klar sein - doch die Republikaner schaffen in den Wahlen trotzdem fast 50%.

Wie ist das möglich in einer Demokratie? Wieso stimmen fast 45% der Amerikaner gegen ihre eigenen Interessen?

Das Rezept ist einfach und es funktioniert überall in der Welt:
1. Das Volk dumm halten. Bildungsausgaben kürzen. Eliteschulen nur für eine kleine Oberschicht.
2. Das Volk träumen lassen. Heldenstorys vom American Dream. Jeder Tellerwäscher kann Milliardär werden. Wer arm bleibt, ist selber schuld.
3. Das Volk ablenken. Brot und Spiele haben schon im antiken Rom funktioniert. Religion und Feindbilder.

Mit Ablenkung lässt sich jede Demokratie aushebeln.

Statt über den Casinokapitalismus der Wallstreet, sollen sich die Amis über Abtreibung und Homoehe aufregen. Regligion funktioniert immer, denn sie braucht keine logischen Argumente. Du sollst nicht wissen, du sollst glauben! Feindbilder aufbauen, Hass gegen Minderheiten schüren, Angst machen. Schwule, Muslime, Juden, Kiffer, Schwarze, Ausländer, Schweizer Banken,... Das Verrückte ist, dass es funktioniert. Für halb Amerika sind Themen wie die Verhinderung von Abtreibung oder Homoehe wichtiger als soziale Gerechtigkeit und medizinische Grundversorgung.

Dafür dass Ängste, Feindbilder und Heldenstorys in jedes Gehirn gehämmert werden sorgen Fox-TV und Co. Während das Volk in die Glotze glotzt, kann man unbehelligt die Staatskasse plündern. Wer kennt schon den Unterschied zwischen eine Million und einer Billion?

4 more years for Obama. Doch die Republikaner werden weiterhin alles tun, um Sozialleistungen zu minimieren und den Gewinn der Superreichen zu maximieren. Ob Obama dagegen ankommt und viel bewirken kann, bleibt fraglich.

Moral ersetzt Ethik.

Apple, der erfolgreichste US-Konzern zahlt angeblich nur 2% Steuern, während in seinen Fabriken in China die Arbeiter ausgebeutet werden. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. In Griechenland verdient kaum jemand mehr als eine Million aber in den Häfen drängen sich die Superjachten. In Nigeria verhungert das halbe Volk aber ein paar wenige schwimmen in Öl und unvorstellbarem Reichtum. In Russland scheffeln Oligarchen Milliarden. Schamlos jenseits aller Ethik. Unbehelligt. Aber wenn mal einer einen Joint raucht, einen Mann küsst oder nackt in einen Pool springt, dann ist das unmoralisch und muss verfolgt werden.

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
theGreenCrescent
 Nun, alles oben ist unbestreitbar wahr. Man sollte jedoch nicht einfach alle Negativ-Komponenten auflisten, sondern beachten dass bei der Wiederwahl von Barrack Obama die "Regenbogen-Koalition" obenauf schwang. Dass der Pazifische Block, also die Staaten Nevada, Kalifornien, Oregon und Washtington-State geschlossen für ihn votierten, genau wie der ganze Nordosten und im Süden immerhin Virginia, New Mexico und Colorado.

Kommt noch dazu, dass in den USA wie in der Schweiz sehr viel nicht über den Bund sondern über die einzelnen Bundesstaaten läuft.

Im Klartext heisst dies, dass der alte&neue Präsident zuweilen gezwungen sein wird, spezifische Anliegen vom Bund retour zu den Einzelstaaten zu verschieben.

Um ein praktisches Beispiel zu nennen. Louisiana hat eine Tradition, rechtslastige Konservative fürs Weisse Haus zu bevorzugen, ist aber selbst ein Sozialstaat und wählt innerhalb des Staates Leute mit einer positiven Einstellung zu Sozialdiensten und zum öV

Was nun die anstehenden Bundes-Probleme angeht, sind ja eigentlich alle Schichten an einer Behebung der Krise der Bundesfinanzen interessiert. Gerade die Superreichen brauchen für ihre Geschäfte eine anständige Binnen-Nachfrage, sind also durchaus daran interessiert dass es den "Massen" einigermassen gut geht

Obama hat nun zudem den Vorteil, dass er nicht mehr auf eine Wiederwahlt schauen muss. Was heisst dass er die Exekutiv-Macht des Prösidenten voll ausschopfen kann.vor 11 Jahren
partyschlampe
 die reichen werden reicher, die armen werden immer ärmer, die wähler immer blöder... die welt geht den bach runter, da kannste nix dran ändern. vergiss die politik und such dir was zum ficken, solange es noch erlaubt ist...vor 11 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Nacktheitsverbot in San Francisco • Älter: Schwuler Mafiajäger wird Siziliens Präsident

Gay International

International Gay News

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.