GAY INTERNATIONAL

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

21.11.2012

BjoernSunshine

Nacktheitsverbot in San Francisco

Fällt jetzt die letzte Bastion der Freiheit in den USA? San Francisco war die einzige Stadt in den Staaten, in der man ganz legal nackt durch die Strassen schlendern durfte. Gestern entschied der Stadtrat, dass dies in Zukunft verboten sein soll.

Hinter dem Vorstoss steht der schwule Stadtverordnete Scott Wiener aus dem Castro Viertel, der schon vor einem Jahr eine Vorschrift durchgebracht hatte, dass Nackte in San Francisco beim Sitzen in Cafés ein Handtuch unterlegen müssen. Wiener meinte, die Anzahl der "Naked Guys" in San Francisco hätte inzwischen Überhand genommen (trotz kühlem Klima).

Das neue Verbot ist allerdings noch nicht in Kraft sondern muss erst noch eine zweite Abstimmung durchlaufen und vom Bürgermeister unterzeichnet werden. Wer dann aber ab Februar 2013 nackt in der Öffentlichkeit erwischt wird, muss bis 100 Dollar Busse zahlen. Bei dreimaligem Verstoss kostet der Spass dann bis zu 500 Dollar und einem Jahr Knast. Ausnahmen sollen nur noch für spezielle Anlässe wie Gay Pride, Bay To Breakers oder Folsom Festival gelten.

Die Nudisten wollen sich gerichtlich wehren: "Nacktheit fällt unter das Recht auf freie Meinungsäusserung", , sagte ihre Anwältin Christina DiEdoardo.

Im Schwulenviertel gehören die Naked Guys seit Jahren zum Strassenbild. Und bei den meisten Touristen kommt diese Attraktion durchaus positiv an. Castro-Anwohner Eadie ärgert sich über das Argument der Verbotsbefürworter, dass Nacktheit viele Touristen und Besucher vor den Kopf stösst. "Wer hierherkommt, der weiss, auf was er sich einlässt. Das ist wie beim Zoo-Besuch, wo man Tiere sieht. Wir sind ein Schwulenviertel, da laufen schon mal Nackte rum."


Da das Thema heute von allen Medien breitgetreten wird und sich die üblichen Kommentare häufen, es seien ja nur alte, hässliche Männer, denen man hier die Freiheit beschneidet, zeige ich euch hier zwei äusserst attraktive Beispiele der Spezies Grossstadt-Nudist. Wollt ihr so etwas Hübsches wirklich verbieten? Das wär doch jammerschade!

Links und Bilder zum Thema:
Barcelona verbietet öffentliche Nacktheit
Galerie-Album Social Fiction: Nackt in der Öffentlichkeit

Quelle: Frankfurter Rundschau

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
freisport
 ich bin 2012 extra für diese Demo nach San Francisco geflogen und hatte auch noch das Glück 3 Tage völlig nakct durch die Stadt laufen und fahren zu können Hoffe nur das es bald wieder legal wird, denn das Gefühl der Toleranz war einfach tollvor 8 Jahren
BjoernSunshine
 Ich hatte auf etwas mehr Echo aus der Schwulenszene gehofft. Aber die melden sich wohl erst zu Wort, wenn man ihnen die Handys verbietet.vor 11 Jahren
partyschlampe
 ich bin ja schon vor jahren nach berlin ausgewandert weil mir die zürcher zu spiessig wurden. aber was die leute heute schreiben ist schon krass. von toleranz keine spur mehr, nur noch negativ. man könnte meinen, die schweizer hätten täglich unter nackten schwulen zu leiden. ich will nicht wissen, wann sie anfangen euch auf dem werdinseli zu steinigen...vor 11 Jahren
BjoernSunshine
 Habe gerade die Kommentare auf 20min.ch gelesen. Nichts als Wutbürger und Faschisten. Zum Kotzen. Gibt es denn gar keine normalen, aufgeschlossenen und freiheitsliebenden Menschen mehr, die im Internet Kommentare schreiben?vor 11 Jahren
Naturist
 Es ist erschreckend, wie tendenziös manche Medien über das Thema berichten und wie die Kommentatoren ihren ganzen Frust in schon fast faschistischem Tonfall an den Nudisten auslassen. Ich würde zwar selbst nie nackt in einer Stadt herumlaufen, aber dass Nacktheit pauschal eine Zumutung darstellt und alle Nackten hässlich und unhygienisch sind, ist einfach nicht wahr!vor 11 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Islamist muss wegen Kuss ins Gefängnis • Älter: Obama gewinnt. Wie geht's weiter?

Gay International

International Gay News

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.