BjoernSunshine
Burning Man: Ausverkauft in Sekunden
Punkt 12:00 Pacific Time startete der Ticket-Verkauf, aber viele Burner, die in den ersten Sekunden die Seite anklickten, gingen nach anderthalb Stunden Warteschlage leer aus. So auch unser Freund Christiano aka Delicious aus Malta und viele weitere Freunde aus unserem Camp.
Schon letztes Jahr hatte ich euch vom Festival in der Wüste Nevadas berichtet. Ohne Frage etwas vom Eindrücklichsten, was man auf dieser Erde erleben kann. Leider beschränkt die Bewilligung den Event auf 70'000 Besucher. Die Nachfrage wäre trotz garstigen Bedingungen im Wüstenstaub noch wesentlich höher.
Es ist hart, wenn man lesen muss, dass Leute, die seit Jahren dabei waren und viel zum Aufbau des Festivals beigetragen haben, nun kein Ticket erhalten haben, während Schwarzmarkthändler aus dem No-Profit-Event Profit schlagen. Andererseits ist es auch positiv, dass ein Event mit solch visionären Prinzipien in der überkommerzialisierten Welt von heute einen derart grossen Erfolg hat.
Falls auch du nach Black Rock City wolltest und kein Ticket bekommen hast, ist die letzte Chance noch nicht vorbei. Im März startet das Low Income Program und kurz darauf die Ticketbörse STEP.
Und wenn es nicht klappen will mit USA, dann gibt's noch immer das Nowhere-Festival in Spanien...