OFF BLOG

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

23.11.2005

BjoernSunshine

Weihnachtsbeleuchtung Zürcher Bahnhofstrasse

Zürich's Bahnhofstrasse hat eine neue Weihnachts-Beleuchtung aus 275 Glasfaserrohren mit je 32x28 LEDs (Bilder links). "The Worlds Largest Timepiece" ist ein Werk der Architekten Fabio Gramazio und Matthias Kohler und ersetzt die traditionelle Weihachts-Beleuchtung, die 34 Jahre lang die Bahnhofstrasse geschmückt hatte (Bild rechts).

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
rolifan
 Deinen Bildervergleich finde ich toll; dadurch wirkt der Unterschied zur früheren wundervollen und schönen Beleuchtung der Bahnhofstrasse, wofür Menschen aus der ganzen Schweiz und Europa extra anreisten, noch krasser und wird einem noch bewusster. Wir sollten Bilder von der alten Beleuchtung überall sehen, verteilen usw.. Sonst laufen wir Gefahr, dass sich das Volk an die neuen Eisstäbe gewöhnt, ohne es eigentlich zu wollen und die Beleuchtung gutzuheissen.

Ich liebe zwar moderne Kunst, aber Weihnachten sollte sich für mich doch lieber kitschig/warm anstatt modern/kalt zeigen, so, wie die Bahnhofstrasse von früher eben.
Die avantgardistischen Eisstäbe könnten eher das doch recht kalte und langweilige Kunsthausgebäude (ver)zieren. So hätte auch das Kunsthaus mal wieder eine wirkliche Attraktion.vor 17 Jahren
retolino
 wegen der Weihnachtsbeleuchtung lohnt sich keine Fahrt mehr nach Zürichvor 18 Jahren
lancegeil
 was da wieder wohl unter höhepunkt verstanden wird? also sicher nicht das, was ich so darunter verstehe ...vor 18 Jahren
BjoernSunshine
 Das Lichtspiel über 275 Röhren ist zwar ganz nett, das schummrige, kaltweisse Licht im kalten Winter aber ein ziemlicher Ablöscher. Aber der Beleuchtung fehlt nicht nur Wärme sondern vor allem auch Intensität. Jeder Lichtstab enthält 896 LEDs. Nur hat man den Fehler gemacht, diese vielen intensiven Lichtpunkte in eine diffusen Röhre zu packen. So ist der ganze Sternenhimmel-Effekt im Eimer und man sieht nur noch langweilige weisse Stäbe, die eher an alte Leutstoffröhren erinnern. vor 18 Jahren
BjoernSunshine
 Die Vereinigung Zürcher Bahnhofstrasse reagiert auf die heftige Kritik an der Weihnachtsbeleuchtung mit Sofortmassnahmen: Ab sofort wird ausserplanmässig ein abwechslungsreicheres Repertoire an Mustern gezeigt. Die Abläufe werden dadurch bis zum Höhepunkt Ende Jahr massiv beschleunigt. Kühl und weiss ist das Licht aber immer noch.
(Quelle: 20 Minuten)vor 18 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Musik-Tipp • Älter: CSD wie weiter?

Off Blog

Der Off-Topic-Blog für alles, das sonst nirgends rein passt. Hier darf jeder gaYmeBoy schreiben.

The open blog for all off-topic postings. All gaYmeBoys can post here.

Blogkalender:

2022:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.