Wie aus diesem Bericht eines nicht gerade progressiven TV Senders ersichtlich, ist die alte Regelung von 1993 durch eine liberale Regelung ersetzt worden. Ob eine neue Republikaner-Mehrheit, die ja zu befürchten ist, versuchen wird, das Rad zurückzudrehen, bleibt abzuwarten.
Ich fand "Das Magazin" eigentlich immer toll: Die Samstags-Beilage des Tagesanzeigers bietet vielseitigen und meist recht gut recherchierten Journalismus. Und im Internet war unter www.dasmagazin.ch zu den meisten Artikeln eine Diskussion auf angenehm hohen Niveau zu finden.
Doch seit Oktober 2010 ist die Online-Ausgabe offline. Es gibt das Magazin nun nur noch als kostenpflichtige App fürs iPad und iPhone. Ohne Apple-Gerät kein Magazin.
Es ist ja bekannt, dass Apple bei den Apps hart zensuriert. Und es ist auch bekannt, dass bei kostenpflichtigen Apps ein grosser Anteil der Einnahmen (30-42%) an Apple geht. Umsomehr kann ich den Schritt der Magazin-Redaktion, sich in Abhängigkeit eines einzelnen Konzerns zu begeben, nicht nachvollziehen.
G-rated
Hallo Kerls
Lese es gerade in den Mitteilungen aus dem Gemeinderat von Oberengstringen.
15 mal wurde eine Busse zu 100 Fr. von der Polizei ausgesprochen, ich zitiere: für das unerlaubte "Baden ohne Bekleidung".
Es betrifft den Abschnitt der Limmat Richtung Kloster Fahr, auf Gemeindegebiet nahe des, früher, legendären, geilen Autobahnparklatzes. Die Limmat in diesem Bereich ist schon eiwg ein Ort an dem sich, hauptsächlich, Männer nackt in die Sonne legen, vom Fussweg nicht sichtbar hinter dichten Busch- und Baumgruppen. Habe auch schon diesem Hobby dort gfrönt, wenn auch nicht diesen Sommer.
Für dieses Jahr ist der Sommer eh vorbei, ob es allerdings im nächsten tolleranter wird? Ich glaube kaum.
Grüsse
Marcel