GAY SCHWEIZ

Anzeige:
coverboy

14.05.2008

PinkCross

HIV/Aids-Patienten droht Ausschluss

(pink cross) Krankenversicherungsartikel nein! "Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Krankenversicherung" verspricht der Verfassungsartikel, über den am 1. Juni abgestimmt wird. Wirtschaftlich wirds höchstens für die Krankenkassen. Die Qualität könnte dagegen ganz auf der Strecke bleiben. Chronisch-Kranken, namentlich auch HIV/Aids-PatientInnen, droht der Ausschluss aus dem Gesundheitssystem.

Die Neuerung, die am 1. Juni zur Abstimmung steht, ermöglicht die Einführung der Vertragsfreiheit der Kassen gegenüber ÄrztInnen, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Ausserdem ermöglicht sie die Aufhebung des Kassenobligatoriums. Für HIV/Aids-PatientInnen und andere chronisch Kranke kann eine Aufhebung des Obligatoriums den Ausschluss von der Krankenversicherung und damit vom Gesundheitswesen bedeuten.

Haben Kassen zudem die Freiheit, nur noch Leistungserbringer unter Vertrag zu nehmen, die in ihren Augen günstig arbeiten, kann dies den Ausschluss all jener Fachpersonen und Facheinrichtungen bedeuten, die z.B. chronische, kostspielige Krankheiten behandeln.

Die Schweizerische Schwulenorganisation PINK CROSS ruft euch deshalb dringend auf: geht stimmen und stimmt nein!

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
insomnia39
 .. an PinkCross! ich hoffe viele die sich nicht sicher waren wie sie darüber abstimmen sollen lesen euren eintrag! ich habe dies persönlich bei einem freund der in den usa lebt mitbekommen wohin ein ja zu dieser vorlage auch bei uns führen würde! er hatte wie mann/frau so sagen könnte "alles" und heute.... tja! Die krankenkassen würden allmächtig und wären nur noch auf eigenprofit aus. unzählige leute haben heute in den usa keine, oder eine äusserts teure und schlechte krankenkassendeckung. dies würde auch bei uns so kommen. äusserst traurig, dass unser staat dazu ein ja empfielt! an alle stimmfaulen>das habt ihr nun von dieser rechtslastigen politik! legt wenigsten per post dazu ein klares NEIN ein! uns sonst beschwert euch ja nie, wenn genau ihr euch einmal keine KK mehr leisten könnt oder findet!vor 16 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Lesben und Schwule ohne Diskriminierungsschutz • Älter: Miss Drag Queen 2008: Jazzmin Dian Moore

Gay Schweiz

News und Pressemeldungen zur Schweizer Gaypolitik. Schwule Rechte in der Schweiz.

Blogkalender:

2019:

2018:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.