ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

21.02.2008

BjoernSunshine

Labyrinth is back

The famous club Labyrinth is back in town after it was closed-down by the police last year. The new Laby returned to it's old venue at Pfingsweidstrasse. The club's name will still be Lotus. The new Laby parties do almost feel like the good old days even if the clubs are under strict surveillance of the police which still treats party people like the worst criminals you can think of...

13.02.2008

PinkCross

Darkroom-Vereinbarungen für den Papierkorb?

(pink cross) "Wir sehen unsere Bemühungen und die der Stadt Zürich durch den Entscheid des Bezirksgericht desavouiert". So kommentierte PINK-CROSS-Co-Präsident Pierre-André Rosselet am Dienstag vor den Medien in Zürich einen Gerichtsentscheid gegen die frühere Wildsaubar.

Die Wildsaubar war im Herbst 2006 wegen ihres Darkrooms gebüsst worden. Der Vorfall hatte unter den Betreibern von Bars und Clubs für schwule Männer grosse Verunsicherung ausgelöst, waren die Darkrooms doch seinerzeit mit Wissen der Polizeidirektion eingerichtet und über Jahre hinweg unbeanstandet betrieben worden.

Angeführt von Roger Markowitsch, Präsident der Vereins Gay-Betriebe Schweiz VEGAS, und unterstützt von der Zürcher Aids-Hilfe ZAH sowie von PINK CROSS gab es im Anschluss mehrere Verhandlungsrunden mit der Stadtpolizei und ihrer Vorsteherin Esther Maurer, welche am 27. August 2007 erfolgreich abgeschlossen wurden. Mit einer Einigung auf Auflagen, unter welchen in Zürich die gaytypischen Einrichtungen betrieben werden dürfen, schien die aufgekommene Rechtsunsicherheit behoben. In Missachtung dieser Verhandlungsergebnisse hat das Zürcher Bezirksgericht nun die Busse gegen die Wildsaubar betätigt.

VEGAS, PINK CROSS und die ZAH bedauern zutiefst, dass das Zürcher Bezirksgericht die Vereinbarungen für bedeutungslos erklärt und zurückkehrt zu einer Rechtsauslegung, welche sich im Bereich des Nachtlebens einzig an der Bedürfnissen der heterosexuellen Mehrheit orientiert und Grosszügigkeiten in der Rechtsauslegung auf deren Etablissements und Bedürfnisse begrenzt. Der Verein Gay-Betriebe Schweiz (VEGAS) beanstandet zudem die einseitige Anhörung von Zeugen durch den Richter und zieht das Urteil an die nächste Instanz weiter.

Umfrage: Nachdem das Bezirksgericht Zürich Sex in Gayclubs verboten hat, wurde das Verfahren an die nächste Instanz weiter gezogen. Wenn auch dort der Richter gegen uns entscheidet, wird es im ganzen Kanton keinen Sex mehr an Gaypartys geben. Was würdet ihr dann tun?

 

Blog Home • Neuer: Butterfly meets Purplemoon Ü25 • Älter: Vom Move zurück ins Laby

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.