ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
Webdesign HTML 5
coverboy

04.04.2008

BjoernSunshine

Saufende Jugend in Polizeigewahrsam?

Zürich hat ein Problem: Die Jugend besäuft sich in der Öffentlichkeit. Der Stadtrat (zuvorderst Polizeivorsteherin Esther Maurer) hat deshalb beschlossen, betrunkene Jugendliche und junge Erwachsene, welche die öffentliche Ordnung stören, fortan in polizeilichen Gewahrsam zu stecken.

Was vielen "aufrechten Bürgern" recht ist, ist juristisch und politisch äusserst bedenklich. Freiheitsentzug für eine "Störung der öffentlichen Ordnung" ist nicht zulässig, betont Viktor Györrfy (Demokratische Juristen Zürich) in einem Interview des Tages-Anzeigers.

Aus den Clubrazzien und Darkroomschliessungen wissen wir, dass die Polizei z.B. auch schwulen Sex im Wald oder in einem Club als "Störung der öffentlichen Ordnung" ansieht. Und es kann nicht angehen, dass nun plötzlich homophobe Polizisten die Macht erhalten, schwule Jungs z.B. wegen Fummeln im Park in eine Zelle zu sperren!

Jungs die saufen sind eigentlich nicht neu. Auch wir haben im Militär zuerst mal Bier saufen gelernt und als Studenten auch schon mal auf die Niederdorfstrasse gekotzt. Nur war es uns danach sicher 4 Wochen lang voll peinlich. Und genau das ist der Unterschied zu früher: Die heutigen Jungsäufer haben total das Mass verloren und besaufen sich fast täglich ohne sich dafür zu schämen.

Das Problem ist ein rein kulturelles: Unsere Gesellschaft ist so spiessig geworden, dass man als Jugendlicher offensichtlich nur noch saufen kann, um sich von ihr abzugrenzen. Als wir 20 waren, gab es heisse Underground-Parties, Gruppensex und bewusstseinserweiternde Substanzen, die man legal im Smart Shop kaufen konnte. Natürlich waren unsere Eltern davon auch nicht begeistert, aber die Polizei hatte damals noch Wichitgeres zu tun, als Super-Nanny zu spielen. Wir hatten unser Leben noch selbst in der Hand und (dank so gelernter Eigenverantwortung) wesentlich besser im Griff als die Jungs von heute.

Die Politik ignoriert die Ursachen und macht weiter mit Symptombekämpfung: Immer neue Regeln und Verbote, immer mehr Macht der Polizei, immer mehr Einschränkungen der persönlichen Freiheit, immer mehr Extreme und immer weniger Vernunft. George Orwell, wir kommen...

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!

 

Blog Home • Neuer: SHAFT wegen Lärmklage polizeilich verboten • Älter: Emottion at Stairs Club

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.