ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

18.04.2008

BjoernSunshine

Wiedergeburt der Spidergalaxy im Loop38

Da flatterte uns gerade eine sensationelle Pressemeldung ins Haus:

Am 3.05.08 Zeit 23.00 uhr ist die grosse Wiedergeburt Party von Spidergalaxy und der Comback von Smokingfish im Loop38.

Mit in der Partei ist auch Smokingfish der seine Partys früher auch im spidergalaxy gemacht und gefeiert hat. nach einen 2 jährigen aufenthalt in Arabien ist er wieder im land und startbereit zusammen mit uns das loop38 in ein neues Konzept einzuführen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen an der grosse Eröffnungs feier von 03.05.08 mit uns mal richtig zu feiern.


Eine Wiedergeburt der legendären Spidergalaxy? - "Die haben Mut", meinte mein Freund. Wer von euch die alte Spidergalaxy an der Geroldstrasse kannte, weiss warum. Die Spider war der After-After-After-Partyclub in dem man am hellichten Sonntag Nachmittag die Zivilisation hinter sich lassen und in eine Welt eintauchen konnte, in der es angeblich niemals hell wurde. Es war in der Zeit, als in Zürich das Weekend am Donnerstag Abend begann und ohne Unterbruch nicht vor Montag Abend aufhörte. Die Spider war eine unkonventionelle Welt im Untergrund. Voller Kreativität: Am Rand des Dancefloors stand ein lila Pferd. In den Darkroom schlüpfte man durch eine Möse, und neben den Pissoirs stand ein Ledersessel für alle die gern andern beim Pinkeln zuschauen. Zu Anfang war die Spider ein Gayclub - gegen Ende ein Auffangbecken für alle, die das Ende der Nacht nicht wahrhaben wollten. Natürlich funktionierte diese Welt nicht ohne Drogen. Die Spidergäste flogen durch die Wochenenden, und wenn am Montag morgen die Bankangestellten der ZKB im Anzug zur Arbeit hasteten, lagen sich oftmals auf dem gegenüberliegenden Trottior noch die Partygäste träumend in den Armen.

Kein Wunder also, dass die biedere Gesellschaft zurückschlug: Am 3.4.2005 stürmte die Polizei den Club mit einem massiven Überfallkommando inklusive Fernsehteam, verhaftete Hunderte von Gästen und Personal (Razzia in Spidergalaxy). Es war der Auftakt der Zürcher Clubrazzien, und der Tag, an dem die Partyszene einen neuen Namen lernen musste: Polizeivorsteherin Esther Maurer.

Die Organisatoren der Spidergalaxy, René und Gianfranco waren vorerst auf Eis gelegt. Erst 2 Jahre später, am 19.5.2007 wagten Sie die Eröffnung eines neuen Clubs: Loop38 neben dem Labitzke, just in der Zeit, als Esthers Truppen aus vollen Kanonen auf die Szene ballerte und dem Labyrinth das Patent entzogen wurde. Das Loop war gezwungen, den Behörden in den Allerwertesten zu kriechen. Die Partygäste waren wenig begeistert von der knallharten Security, der Videoüberwachung auf den Toiletten und dem fehlenden Darkroom. Und so konnte auch die gute Soundanlage den Dancefloor nicht füllen.

Jetzt kommt die Spidergalaxy zurück. Ein Label, das in den Köpfen der Polizei Alarmglocken läuten lässt. Sex und Drogen wird man in der neuen Spider vergeblich suchen, dafür werden sich die Zivilfahnder sicher schon um die goldene Jahresmember bewerben, denn wer am Sonntag Mittag immer noch tanzt, muss einfach ein Verbrecher sein! Kann die Spidergalaxy trotzdem in Zürich 2008 wieder aufleben? Gibt es eine Spider ohne Sex und Drogen? - Viele von euch werden jetzt rufen: "Ja, man braucht keine Drogen um Partys zu feiern!" Andere werden antworten: "Ja, und Frauen brauchen auch keinen Orgasmus um Kinder zu kriegen!"

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
BjoernSunshine
 Letzten Sonntag wagten wir uns seit langem wieder mal an eine After-Hour. Richtig: Das sind diese Partys, an die nur drogensüchtige Sozialschmarotzer gehen. Jedenfalls meinen das alle "anständigen" Bürger. Wir trafen am Sonntag morgen im Loop zwar auch auf nette Steuerzahler, aber die anständigen Bürger werden das eh nicht glauben.
Man muss dem Loop38 zugestehen, dass es wohl der am stimmungvollsten eingerichtete Club der schwulen Szene ist. Nur besonders schwul ist er nicht. Die meisten After-Hour-People sind Heteros. Und Schwule am liebsten halb nackt tanzen würden, hüllen sich schöne Heteromänner leider immer in Langarmshirt, Dächlikappe und Schal, dass ja keine Reize nach aussen dringen. Der Sound im Loop tönt mindestens so geil wie in der alten Spidergalaxy. Nur wenn man an die Orgien im Chillout oder die nackten Jungs im Pool denkt, ist klar, dass 2008 auch hier ein anderer Wind weht. Die neue Spider hat saubere, videoüberwachte Toiletten, keinen Darkroom und auch sonst nichts Sexuelles. Wer sich damit abfinden kann, findet einen schönen Club mit gutem hartem After-Hour-Sound und fast endloser Partystimmung bis in den Nachmittag.vor 16 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Schwule Sonntagsschule • Älter: Street Parade in Zürich ohne Musik

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.