ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

27.03.2012

BjoernSunshine

Schwulen-Rausschmeisser als Gayparty-Coverboy?

Ausgerechnet der nulltolerante Türsteher, der mich vor 2 Tagen wegen Nackttanzens respektlos und ohne Vorwarnung aus der Aera-Blumenparty schmiss, präsentiert sich als Aushängeschild für Toleranz auf dem Flyer und Werbevideo einer neuen Zürcher Gaypartyserie.

Ich habe bei Oliver Bachmann, dem Organisator der Milkshake nachgefragt, wie es ein Typ, der offensichtlich ein Problem mit (nackten) Schwulen hat, auf einen Gaypartyflyer schafft, und wie gayfriendly die Milkshake wirklich ist? Hier ist sein Statement:

Hallo Kjell
Es tut mir leid, was für Dich vorgefallen ist am Samstag. Jedoch kann man Milkshake nicht in Verbindung bringen mit Vorfällen an anderen Gay Parties. Milkshake wollte mit dem Video das Konzept unterstreichen, dass wir für zusammen feiern sind, egal ob homo, hetero, transe, promi oder was auch immer. Die Message legt klar Wert auf Toleranz. Das Casting ist entstanden durch die ganze Crew und hauptsächlich auf die Verschiedenheit der einzelnen äusserlichen Charakteren. Der Tattoo Typ hat für uns sehr gut reingepasst, basiert doch seine Geschichte sehr stark auf Toleranz und nicht jemand bewerten aufgrund vom Äusserlichen etc. Er wurde für dieses Video gebucht und hat nichts mit der Organisation zu tun. Wir haben am Dreh, der sehr sehr schwulenlastig war von der Crew her, sehr gute Erfahrungen gemacht mit ihm.


Wird Milkshake eine freiheitliche, tolerante Gayparty an der Heteros willkommen sind, solange sie sich an schwule Regeln halten oder wird es eine Hetenparty, an der Schwule nur geduldet werden, solange sie sich wie Heteros verhalten?

Milkshake ist eine Gayparty seit einigen Jahren. Das Zusammenkommen von gays und heteros hat immer super geklappt an unserer Party ohne dass wir solche Sachen definieren mussten. Am besten fragt Ihr regelmässige Milkshake Besucher, diese können neutral am besten darauf antworten. Es geht jedoch ums zusammenkommen, somit kommunizieren und nicht provozieren. Wir denken in der heutigen Zeit kommt man so weiter und besser ans Ziel. Ein Entblösen von Geschlechtsteilen und/oder zu intimes rummachen dulden aber auch wir nicht, sind wir der Meinung, dass dies weder angebracht noch Style hat. Und zwar für gays und heteros. Für das gibt es andere Parties wo dies eher zum Konzept gehört. Genau wie die heteros an diesem abend die gays akzeptieren, sollen auch die gays die heteros akzeptieren. Wir möchten den heteros zeigen, dass die gays immer noch die besten parties feiern, kreativ sind, gute stimmung machen, tolle shows bieten etc. etc.

Die Milkshake möchte also mit ihrem Flyer Wert auf Toleranz legen und denkt dabei an crazy Outfits von tuntig über trashig bis zum Gesichtstattoo. Nur der Stil, den Gott erfunden hat, der hat angeblich keinen Style, sondern gilt als Provokation.

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder Partyveranstalter darf seinen Stil frei definieren. Die Milkshake will stylisch und kreativ sein und definiert gay als "heiter und lebensfroh", jedoch bewusst nicht als homosexuell.

Damit reiht sich das Konzept der Milkshake ein in den aktuellen Mainstream. Ein Bisschen "sexy" als Teaser auf dem Flyer, aber sonst kaum toleranter, gewagter oder schwuler als all die 100 anderen Zürcher Hetero-"Style"-Partys auch. Wahrscheinlich wird Milkshake eine verrückte Gay-Fashion-Show, die durchaus Spass machen kann, und dem Zürcher Durchschnittsheten ein nettes, gesellschaftskonformes Bild der Schwulen näher bringt - aber eine Gayparty der "Spitzenklasse" ohne nackte Jungs? Da fehlt mir dann doch der Pfeffer auf dem Steak.

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
theGreenCrescent
 Nun hat es ja, zumindest früher, Hetero dominierte Parties mit ausgeflippten Hetteros gegeben, . Das aber was Du da offenbar erlebt hast, scheint mir eher eine Party fürs Durchschnitts-Partyvolk gewesen zu sein. Da wärs vermutlich schon mit nacktem Oberkörper am Limit gewesen zu sein.vor 12 Jahren
Andrin
 In Zürich verstand man lange unter Toleranz an schwulen Parties, dass jeder toleriert, oder besser noch respektiert wird, wie er war. Jeder konnte seinen eigenen "Style" leben und die Freiheit war entsprechend gross.

Das einzige, was nicht geduldet wurde, war Intoleranz gegenüber dieser schwulen Freiheit.

Öffnet man die Parties gegenüber jedwelchem Publikum, versteht man unter Toleranz natürlich, dass man sein Verhalten und seinen "Style" so anzupassen hat, dass er von allen toleriert wird. Das ist ein ganz anderes Konzept, und beide Konzepte haben wohl Ihre Daseinsberechtigung.

Gesellschaftliche Freiheit mag derzeit im zwinglianischen Zürich nicht gerade "in" sein - aber ich hoffe doch, es finden sich auch hier wieder Veranstalter, die Freiheit zulassen, so lange wie kein anderer dabei zu schaden kommt. Wer diese Freiheit kennt, möchte halt einfach nicht mehr zurück zum Mainstream, an der nur "gestylte" Leute mit entsprechenden "zu tolerierenden" Regeln sind...vor 12 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Berlin ist geil! • Älter: Aera Blumenparty vs Hive - 10:0 fürs Aera

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.