ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

19.04.2012

BjoernSunshine

Hemmungslos knutschen...

Die sexuelle Inflation im Schwulen Zürich geht weiter:

Am Pfingstsonntag soll im Plaza eine Party steigen, deren Vorankündigung (Bild von der Clubwebseite) mir richtig den Mund wässerig machte: Ab 18 Jahren, für weitherzig Andersdenkende und Gegner des Spiessertums , mit Aktionsfläche zum Austoben und Spielwiese für hemmungslosen Spass". Geil! Genau so stelle ich mir eine Gayparty vor! - Oder wer von euch bekommt bei dieser Beschreibung keinen Ständer?

Nun hatte ich Boyahkasha immer als Teenieparty in Erinnerung, und dachte mir: bevor du wieder wegen Schwulitäten aus einer Schwulenparty geschmissen wirst, frag lieber nochmal nach. Marco Uhlig antwortete mir:

Hallo Kjell
Wir sind schon lange keine Teenieparty mehr. Ich bin ja nun auch schon 33 und ich mache immer das was mir persönlich gut gefällt. Also T-Shirt ausziehen und feiern bis der Onkel Doktor kommt. :-)


Ähm, T-Shirt ausziehen? Mach ich doch sowieso. Was soll daran hemmungslos sein? Ich geh im Sommer auch ohne T-Shirt einkaufen. Echt. Also fragte ich nochmal explizit: "Darf man auf eurer Aktionsfläche zum Austoben oder auf der Spielwiese für hemmungslosen Spass auch hemmungslos FICKEN? Oder kommt bei so viel Spass dann doch die Kavallerie angerannt?" Marco schreibt:

He he, deine Vorstellung von Spielwiese ist ziemlich amüsant. Das fehlt tatsächlich. Zumindest in der Innenstadt, denn in Schlieren gibts das ja. Also im Plaza darf man knutschen, oben ohne tanzen und dann kommt auch dort schnell die Grenze des Machbaren.
Die Spielwiese mit dem hemmungslosen Spass ist dann doch eher als eine Plattform für alle Andersdenkende zu verstehen. Es soll sich abheben von den Spiesserpartys in den geleckten Zürcher Clubs wo viel "Etepetete" auf dem Programm steht. Wir machen die Party für alle Wesen der Nacht. :-) Das ist unsere Emanzipation von der Teenieparty zu einer ernstzunehmenden Veranstaltung mit Niveau.
Ich hoffe, du bist jetzt nicht traurig das es doch keine Sexparty ist und freue mich wenn du mal reinschaust.
Lg Marco


So ist das also: Hemmungsloser Spass für Schwule = oben ohne tanzen und knutschen mit Niveau. Wow, welcher Hankycode war das doch gleich? Rot? Blau? Hellgrün mit Gänseblümchen? Aktiv oder Passiv? - Mann, dagegen ist ja Vanilla schon S/M!

Ich glaub ich muss mir gleich zur Beruhigung 'ne Musikperle einwerfen. Wie spiessig sind denn erst richtige Zürcher "Spiesserpartys", wenn man an einer emanzipierten Gayparty schon mit oben ohne knutschen die "Grenze des Machbaren" erreicht?
Und was ist eine "Plattform für Andersdenkende", wenn man ausser Denken dort nichts anderes darf, als mitten auf der Bahnhofstrasse auch?

Ja, meine Vorstellung von Spielwiese ist amüsant (heiter und lebensfroh?). Denkt ausser mir in der Schweiz wirklich niemand mehr beim Wort "Gayparty" an dicke Dödel auf der Tanzfläche? Seid ihr alle mit der Plastikmilchflasche gestillt worden bis euch die Weichmacher das letzte Testosteron vermanscht haben (übrigens ein reales Problem)?

Das Rage in Schlieren ist eben nicht dasselbe. Dort gibt es keine Spielwiese mehr. Jedenfalls keine mehr mit DJ, Stimmung und Ekstase, sondern nur noch dunkle Gänge, in denen sich die Schwulen verstecken, wie damals, als wir noch verfolgt wurden. Hemmungslos? Ja, aber ohne Spass.

2007 verlangte Polizeivorsteherin Ester Maurer von den Gayclubs die Trennung von Tanzfläche und Darkrooms mit zwei separaten Eingängen. Ein Aufschrei ging damals durch die Szene. Wir Gays demonstrierten am CSD, gingen vor Gericht und siegten. Doch es hat alles nichts genutzt. Heute sind auch ohne gesetzlichen Zwang alle Zürcher Tanzpartys sexfrei, und für Sex ohne Tanz fahren die Gays nach Schlieren. Warum haben wir nicht gleich Esther Maurer zur Queen of Gay gekrönt?

Nur damit mich keiner falsch versteht. Ich hab nichts gegen Boyahkasha. Geht hin, wenn ihr mal hemmungslos knutschen wollt! Aber Küsschen aufs Ohr bitte nur mit Gummi. Ohralsex ist gefährlich!

Umfrage: Findest du, dass an einer grossen Gayparty nackte Schwänze und Sex toleriert werden sollten? Und würdest du auch mitmachen?

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
sternenspritzer
 hey kyell, dein blog gefällt mir sehr, dein schreibstil ist sehr unterhaltsam und treffend formuliert. du sprichst mir aus dem herzen, danke :-))vor 12 Jahren
Andrin
 Locations in Aarau mögen noch so gut sein, der durchschnittliche schwule Stadtzürcher reist nicht westlicher als das Lochergut hinaus (ausser mit dem Flugzeug). Da haben sich schon viele Veranstalter die Zähne ausgebissen...vor 12 Jahren
flying_scotman
 BINGO! - bastards again! - Hätte nun auch brandneue (ich meine es!), super location; in- & outdoor, no restrictions. Direkt beim Bhf. Aarau; frei nach dem Motto: statt Downtown Switzerland - Uptown Mittelland!vor 12 Jahren
chriszh
 S Plaza isch halt en stiere heteclub mit loungetischli... do muesch scho dankbar si wänn'd e chli chasch knutsche...! ich fänds au geil wämmer dörft richtig figge, aber für das isch züri eifach z'prüd. warum mached ihr nöd wiedermol e bastard party?vor 12 Jahren
Andrin
 Naja, unser Verständnis von wilden Parties geht halt schon ein bisschen über dasjenige der meisten Zürcher hinaus. Ich kann mir vorstellen, dass diese Party schon geil ist, ein bisschen zahm halt - zumindest was die gay resp. homoSEXuelle Komponente anbelangt.

Parties wie sie in den schwulen Zentren Europas - London, Berlin, Brüssel, ... gefeiert werden sind halt mein Ding. Und es wäre ja schon geil wenn sich die junge Zürcher Generation auch ein bisschen an den grossen Szenen Europas orientieren würde... Aber notfalls kann man ja immer noch da hin jetten.vor 12 Jahren
BjoernSunshine
 Niemand soll irgendetwas müssen. Aber dürfen wäre schön! Ich will euch nicht zu eurem Glück zwingen. Wenn ihr an Partys lieber eure Sexualität verstecken und sie nur im dunklen Kämmerlein ausleben wollt, finde ich das zwar schade, aber es ist eure Sache. Nur hört bitte auf, Partys an denen nichts ausser Händchenhalten abgeht, als "andersdenkend", "antispiessig" oder "hemmungslos" zu bezeichnen. Denn das ist einfach nur Etikettenschwindel.

Wir haben andersdenkende Partykonzepte erlebt. Partys, die jenseits aller gesellschaftlichen Regeln bewiesen haben, dass es keine Trennung zwischen Sex und Tanz braucht. Dass man unmittelbar nebeneinander tanzen, ficken und philosophieren kann, dass sich niemand schämen muss, weil er auf etwas anderes als den aktuellen Mainstream steht, dass man andere Menschen und deren Vorlieben tolerieren kann, selbst wenn sie Dinge tun, die man selbst nie tun würde, und dass man weder sturen Regeln noch engstirnige Securitytypen braucht, um friedlich miteinander eine tolle Party zu feiern.

Es ist bedauerlich, dass es kein Veranstalter mehr wagt, die Konventionen des Bünzlitums anzukratzen und eine Party zu machen, an der man wirklich frei sein und etwas Unerwartetes erleben kann. Und es ist bedauerlich, dass die Mehrheit der Zürcher Gays nicht mehr "Pride" sondern nur noch "Doppelmoral" leben. Wieviele Jungs nennen sich im Profil "zeigegeil" und zeigen sich doch nie im realen Leben? Jedes Mal, wenn ich nackt durch eine Party tanze, sagen mir viele, wie toll sie es fänden, und wie gern sie das auch mal tun würden. Aber in Zürich tut es doch nie einer und ich werde es langsam leid, immer den Vortänzer für so ein langweiliges Publikum zu spielen.

Boyahkasha will keine Spiesser sondern hemmungslosen Spass. Wenn ihr euch nur hemmungslos die Lampe füllt, seid ihr selber schuld.vor 12 Jahren
partyschlampe
 man kann auch am sonntag in die kirche gehen. ist auch nicht fuckedup. ich meine es gibt auch leute, die werden im kloster glücklich. jedem das seine. ist halt nur komisch, dass in zürich an den partys plötzlich alle so tun, als ob sie noch nie gewixt hätten. früher habt ihr alle gejammert, dass wegen eurer esther maurer der ganze spass verboten wäre und jetzt dürft ihr wieder und tut es trotzdem nicht. is das nun schizo oder was?vor 12 Jahren
michel88
 Man kann auch mal ohne Sex Party feiern. Und das Plaza ist auch ein schöner Club. Nicht so fuckedup wie das Lotus. Wer mehr Spass will kann ja zuhause weiter machen...vor 12 Jahren
partyschlampe
 in zürich tun die gays total verklemmt und scheinheilig und dann fliegen sie nach berlin und lassen die sau raus.vor 12 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Family Affair • Älter: Berlin ist geil!

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.