ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

17.09.2013

BjoernSunshine

696 club: Wiedereröffnung

Der 696-Club in Zürich Altstetten steht wieder unter neuer Leitung. Tommy Steiner und Dominic Kobel heissen die neuen Chefs. Die Namen kennt man vom Ikarus und vom T&M. Nach Aussage des Vermieters Thys wollen die beiden mit verschiedenen Veranstaltern unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Die Eröffnungsparty startet am 27. und 28. September mit DJane Pinklady (Italien), DJ QBass, DJ Christiano S und Travestieshows mit Mona Diva (Deutschland). Türöffnung ist jeweils um 22 Uhr und der Eintrittspreis ist mit 10 Fr. inkl. Garderobe schon mal sehr entgegenkommend.

Der zuerst verbreitete Flyer zusammen mit "Diva", "Lady", "Pink" und "Travestie" erweckte schon die Befürchtung, man wolle das Heaven und sogar das ehemalige T&M auf der tuntigen Seite überholen. Der neue Flyer kommt da schon viel männlicher daher und wenn solche Jungs tatsächlich auch im Club auftauchen, müsste nur noch die DJane die Schlager brav im Koffer lassen und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Das 696 an der Badenerstrasse 696 in Zürich West hat eine bewegte Vergangenheit. Von Fetisch- bis Goa-Partys, den letzten Events des legendären Labyrinths bis zu Family Affair und Shaft. Während alle anderen Gaypartys das Fähnlein nach Heterostandards ausrichteten, die Erotik von der Tanzfläche verbannten und Darkrooms schlossen, durfte man im 696 noch tanzen und nackt und frei sein, ohne sich mit selbsternannten Moralaposteln abzumühen. Ein kleines Paradies im überregulierten Zürich. Leider fand die schöne Zeit zur Street Parade 2013 ein jähes Ende, als sich Willi P, der Veranstalter der Familiy Affair mit den damaligen Geschäftsführern nicht einigen konnte und die letzte grosse Party platzen liess.

Nun geht der Club also wieder auf und wir hoffen, dass die neuen Betreiber den Spagat zwischen kommerziellen Interessen und Underground-Clubtradition schaffen und mehr bieten, als nur leckere Jungs auf dem Flyer. Die Nachfrage nach guten Gaypartys in Zürich wäre vorhanden und zwischen den braven, sexfreien Kommerzpartys in der Innenstadt und dem Sexclub ohne Tanzfläche in Schlieren klafft nicht nur geografisch eine ziemliche Lücke. Aber das Vertrauen der Gäste muss nach den unzähligen Pleiten der letzten Zeit erst wieder erarbeitet werden. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und hoffen auf eine heisse Partyzukunft, in der wir wieder häufiger nach Altstetten statt nach Berlin jetten...

-------------------

Inzwischen gibt es ein Statement von Stephan (696) zur Frage nach Partylabels und Erotik:
"Familie Affair und Shaft wurden angefragt ob Interesse besteht die beiden Partys weiter zu führen. Die Leute von Shaft sind sich nicht sicher ob sie die Partyreihe weiter führen werden. Von der Family Affair haben wir noch nichts gehört. All unsere anderen Partys sind gemischt, der Fucking Friday bezieht sich mehr auf den 3. Freitag im Monat, KEIN GELD MEHR. Da unsere Partys gemischt sein werden, auch Lesben und Heteros zu den Gästen zählen, wird es an diesen Abenden kein nacktes rumgetanze geben, SORRY. In Zukunft besteht auch die Möglichkeit von Fetish Partys etc. diese würden jedoch als solche auch beworben werden. Stephan"

"kein nacktes rumgetanze, SORRY" - Schon wieder müssen wir also aus Rücksicht auf angeblich intolerante Lesben und Heteros unsere Freiheit aufgeben. Wenn das in Zürich so weiter geht, werde ich noch Lesben- und Hetero-Hasser! Früher nannte sich das Laby "erotischer Tanzpalast" und verdiente sich mit diesem Konzept eine goldene Nase. Intolerante und prüde Typen, die an uns Gays herummeckern, liess der Türsteher damals gar nicht erst in den Club rein. Die coolen Lesben und Heteros, die damals und bis vor kurzem auch im 696 zu den Stammgästen gehörten, wussten diese Politik sehr zu schätzen.

Wie auch immer - am 18.10. ist Hustlaball in Berlin und da kommt es garantiert niemanden in den Sinn, geile nackte Jungs aus Rücksicht auf Lesben und Heteros zu verbieten...

Wiedereröffnung geplatzt

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
BjoernSunshine
 Auf der Facebook-Seite des Club 696 gab es eine Diskussion zum Thema. Inzwischen ist sie auf der Seite verschwunden.vor 11 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Angels Black Unchained: 3 Tage Megaparty • Älter: Schwulenhass und Ausländerhass

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.