ZÜRIGAY SZENE

Advert:
Webdesign HTML 5
coverboy

19.04.2018

BjoernSunshine

Gays im öffentlichen Raum

Endlich kommt der Frühling und macht gleich mit 25°C voll auf Sommer. Das wär doch die Gelegenheit, mal wieder das Strassenbild mit leckeren Männern zu verschönern!

Was gibt es Schöneres, als den Anblick einer Stadt am Pride-Umzug mit bunten Farben und heissen Bodies ohne T-Shirt? Das sollte doch wirklich nicht nur einmal im Jahr möglich sein!

Früher kämpften die Gays noch um den öffentlichen Raum, um das Recht, sich auf öffentlicher Strasse tuntig kleiden und sich öffentlich küssen zu dürfen. Für diese Rechte demonstrierten wir jahrelang an jedem CSD. Doch heute sieht es fast so aus, als ob sich kein Schwuler mehr für den öffentlichen Raum interessiert. Oder wann hast DU zum letzten Mal, ausser an einem CSD, eine Drag Queen im Fummel oder einen schwulen Mann oben ohne auf der Strasse gesehen?

Heute gilt: Was immer du (schwules) willst - es beginnt auf deinem Smartphone und endet in einem Schlafzimmer. Deshalb laufen heute fast alle Gays mit gesenktem Kopf und Handy vor dem Gesicht umher und kaum noch einer nimmt andere Leute oder den blauen Himmel wahr.

Leute, ihr verpasst das Leben und auch die Chance, unsere Umwelt mitzugestalten!

Werber, Wutbürger und Kinderwagenlobby kämpfen nämlich hart um jeden Quadratmeter des öffentlichen Raums und ehe man sich versieht, werden Verbotsschilder montiert, Zäune errichtet, Kameras aufgestellt und alles kommerzialisiert, klimatisiert und sterilisiert. Sollten wir da nicht ein bisschen Gegendruck machen, um einen kleinen Rest Leben, Farbe und Erotik zu erhalten?

Erotik in der Öffentlichkeit? Wenn man das heute schreibt, tönt das schon fast so böse wie "Pädophilie". Dabei meinte ich doch gar nicht den Gang-Bang auf der Bahnhofsbrücke (sowas würde mir doch im Traum nicht einfallen!) sondern schlicht die kleinen Freuden eines hübschen, unverhüllten Anblicks, der einem unverhofft begegnen könnte, wenn man mal durch die Strassen schlendern würde, ohne den Blick auf sein Handy zu senken.

Wer würde sich denn nicht freuen, an einem normalen Sommertag einen heissen Mann oben ohne zu sehen? Und wozu rennt ihr denn alle mehrmals pro Woche ins Gym? Nur um euer Sixpack auf Grindr im im Handyformat zu präsentieren?

Leute, gönnt eurer Umwelt einen Blick auf euren Körper! Dann wird eure Umwelt vielleicht auch euch mal was gönnen. Und hey, man muss kein stahlhartes Sixpack haben, um mal das Hemd auszuziehen. Ein kleines Bäuchlein mit einem Lächeln* darüber ist nämlich immer noch viel schöner, als Hemd und Krawatte mit Montagmorgen-Gesicht. (*Ohne Bart könnte man das Lächeln sogar sehen)

Ich schreibe jetzt bewusst nicht "jeder Körper ist schön", denn wenn das so wäre, hätte niemand mehr den Ansporn, Sport zu treiben. Ich merke es ja selbst. Ohne ein gelegentliches Kompliment zu meinem Körper verliere ich die Hemmungen, das Doppelte zu essen. Oder anders gesagt, weil die Komplimente und Gelegenheiten über Ostern ausblieben, habe ich voller Frust alle Schoggihasen vernascht und jetzt ein schlechtes Gewissen und den dringenden Bedarf an neuer Motivation, um diesen Sommer nicht auch noch in den Chor einzustimmen: "ich trau mich nicht, mein Hemd auszuziehen!" und weil ich es eh nie ausziehe, nur noch mehr in mich rein zu fressen.

Der öffentliche Raum braucht schöne Männer und Männer brauchen Motivation und Sonnenstrahlen auf der Haut. Also macht mit: Runter mit den Klamotten, rauf aufs Bike, ran an die Hanteln und rein ins Stadtbild! Damit wir alle was Leckeres zu sehen kriegen. Denn man isst auch mit den Augen und nicht nur auf dem Handy!

Join gaYmeBoys now for free!

Write your own blog and comment the postings of your friends. gaYmeBoys is a new community for creative guys, crazy scene queens and normal gays from all over the world. Convince our doorman and you'll be right in!
Gina56_cd
 Habe beute morgen in kurzer Shorts und oben ohne, die Blumen ein enig gegossen, den Nachbarn , männlich / weiblich hats gefallen!6 years ago
Gina56_cd
 Kurz zu Werd: War am letzten Freitag dort, ich laufe gerne nackt herum...klar nur FKK-Abteil! Aber warum auch immer, es hat wieder etwas mehr Leute, Gays und Bi‘s ...wenig oder keine Frauen oder Paare! Die stören mich als Bi-Typ eh nicht! Aber auf der Wiese alle nackt und ja häufig schöne Bodys. Wobei ich finde, dass ALLE das Recht haben sich nackt zu zeigen, auch wenn man(n) nicht den heutigen Idealen angepasst ist. Es gibt Leute die haben ein guten, vielleicht gesunderes Körperbewusstseinund andere nicht, und manchmal ist halt dünner sein wollen, nicht möglich! und ja Gay-da-Sein ist für mich gelebte Toleranz! Müssen wir finde ich, da wir das umgekehrt von den Anderen auch einfordern!
Und zuletzt, das Nicht-Mehr-Nacktsein ist etwas auch politisches??? Resp. Klerikal....ich meine nun nicht die christlichen Kirchen...es geht um andere Religionen! - Oftmals ist es so, dass man(n) oder frau aus anderen Kulturkreisen ganz andere Lebenswelten haben. -
Bei uns im Westen, sind wir, zum Glück langsam soweit, dass wir unser Anderssein ein Stück weit verstehen können und auch leben. - Ich hoffe, wir können unsere freien Ideen weiterentwickeln und leben! (Sorry für das Statement, aber es musste mal raus)6 years ago
Gina56_cd
 Tja da kann ich mich nur anschliessen, aber es beginnt oder endet ja schon fast an der Werdinsel...bis vor ca 2 Jahren halbwegs Paradies mit vielen Leuten, jetzt (vorgestern..viiiieeeel) weniger, wobei die Anwesenden durch aus sexy aussahen, nur beim früheren GayTeil, am Ende der Insel (Ausstieg aus Kanal) viele die in Badehosen da lagen...o.k. die Body waren gut...schade trotzdem, dass man nur etwas auf prüde tut und nicht mehr alles zeigt.6 years ago
adi_agzh
 Hallo Kjell und Gayme-Boys,
bei warmem Wetter (> 21°C) jogge ich über Mittag in kurzen Sprinter-Shorts und oben ohne mit Arbeitskollegen (die allerdings höchst selten oben ohne), am Wochenende auch Velo oben ohne - mein Freund ist da etwas zurückhaltender, aber manchmal auch oben ohne...6 years ago
funboy
 Gefällt mir was du schreibst... freue mich auf den Sommer... möglichst hüllenlos... :-)6 years ago
MarkusMuc
 Wow
Du hast es genau getroffen. Ich verfluche das Handy und die sozialnetworks auch schon ein bisschen
dadurch verlieren viele den Bezug zum realen leben und dazu sich "öffendlich" am leben zu beteiligen....
ich war gestern mal wieder barfuss und oben ohne in München unterwegs .... na so manche Blicke hätten mich töten können grins6 years ago
ghiro
 Bjoern, Du sprichst mir aus dem Herzen.6 years ago

 

Blog Home • Newer: Nackt auf dem Snowboard • Older: Warum diese Angst vor Erotik?

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blog calendar:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

Search this blog:

Text:

Create new blog

All Blogs

 

Join now Join gaYmeBoys.com!

It's not only to read blogs - you will get your own gay profile, own blogs and gallery albums and you can meet thousands of hot gays around the world.

gaYmeBoys.com is a new, fast growing gay community made in Switzerland.

gaYmeBoys is much more than just another dating platform. It's a webspace from gays for gays, for circuit boys, scene queens, leather bears, country boys and big city queers, creative and fun people.

We would love to meet people from all over the planet. Come in and share your life with us. It's free!


Member login

autologin

I forgot my password

Please enter your username or the registered e-mail an. Your password will be sent to you.