GAY SCHWEIZ

Anzeige:
Barcode Berlin bei Menssecret
coverboy

22.02.2007

PinkCross

Mumi singt gegen Homophobie

(pink cross) Ex-MusicStar-Kandidat Muhammed «Mumi» Kahraman will einen Song gegen Homophobie singen. Mumi und Moël Volken, der Geschäftsleiter der Schwulenorganisation PINK CROSS, haben sich an einer persönlichen Aussprache vom Sonntag (18.02.2007) in Zürich für dieses Projekt entschieden.

Die Bereitschaft Mumis für ein gemeinsames Projekt ist für PINK CROSS ein deutliches Zeichen, dass Mumi es mit seiner Entschuldigung ernst gemeint hat. «Wenn Mumi uns nun mit seinem Engagement hilft, macht er seinen Fehler mehr als wett», sagte Moël nach dem Treffen. Mumi sei zudem der ideale Botschafter für einen selbstverständlicheren Umgang mit Lesben und Schwulen, da er in vielem den Jugendlichen in seinem Alter gleiche. Zwei Wochen zuvor hatte Mumi mit abfälligen Äusserungen gegen seinen schwulen Tanzcoach Rafael Antonio heftige Proteste ausgelöst. Er hat sich dafür später entschuldigt.

In ihrer Medienmitteilung weist die Schwulenorganisation auf die latente homophobe Grundstimmung hin, die unter Jugendlichen oft anzutreffen ist: Nicht immer bleibt es bei gedankenlosen Sprüchen. Geoutete müssen unter Umständen mit Mobbing, feindseligen Attacken und Gewalt rechnen. Für viele namentlich junge Lesben und Schwule sei dies ein gewaltiger psychischer Stress, der verheerende Folgen haben könne.

Mit dem Vorschlag für einen gemeinsamen Song will PINK CROSS seinerseits ebenfalls ein Zeichen der Toleranz gegenüber Mumi setzen. Mumi und PINK CROSS möchten den Song als Single herausgeben. Produzent und Vertrieb sind noch nicht bekannt. PINK CROSS sucht für Mumi in den nächsten Wochen einen gleichaltrigen schwulen Duettpartner.

Kontakt: Moël Volken 031 372 33 00 / 079 480 60 58

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
stefan
 und plötzlich ist er sooo reumütig, der süsse Mumi. Er zeigte doch einfach eines... viele gerade jugendliche Männer sind heute noch total homophob. let's face it, Jungs.
Und darauf muss die Gesellschaft mit klarer Abweisung reagieren. Wenn es nämlich einfach hingenommen wird, oder sogar cool ist, dann ade schöne neue schwule Freiheit...vor 17 Jahren
BjoernSunshine
 Mumi hat sich mit seinem unüberlegten schwulenfeindlichen Spruch wohl selbst aus dem Rennen katapultiert. Taktisch gesehen ein ziemlich dämliches Eigentor. Nur schon seiner eigenen Karriere zu liebe musste er sich natürlich sofort entschuldigen. Denn homophob zu sein, macht sich im Musikbusiness wirklich äusserst schlecht.

Aus unserer Sicht ist es natürlich schön, nach Jahren der Unterdrückung nun endlich mal aus einer Machtposition heraus einen kleinen Antischwulen zurechtweisen zu können. Ob jedoch Mumi jetzt wirklich anders über uns denkt, bleibe mal dahin gestellt. Auf jeden Fall hat er gelernt, dass man im Showbusiness genauso wie in der Politik immer zuerst an die Konsequenzen denken und dann erst sprechen soll.

Wenn nun Mumi wirklich mit Pink Cross zusammen einen Song produziert, ist das natürlich toll. Mumi kann damit seine Karriere retten, wir Gays fühlen uns mächtig eingeschleimt und der Rest der Jugend weiss: Schwulenwitze sind wie Sex und Zigaretten - nur noch zu Hause hinter verschlossenen Vorhängen!

Politik ist manchmal toll, aber immer ein Drecksgeschäft.vor 17 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Luzern: PinkPanorama neu im November • Älter: Keine Gays in der Psychoanalyse?

Gay Schweiz

News und Pressemeldungen zur Schweizer Gaypolitik. Schwule Rechte in der Schweiz.

Blogkalender:

2019:

2018:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.