GAY SCHWEIZ

Advert:
Der neue Roman als Taschenbuch oder eBook
coverboy

15.06.2012

pressetext

Zurich Pride Festival - Programmübersicht

(zhpf) Am Freitag, 15. Juni 2012 eröffnet das Zurich Pride Festival das Open Air Gelände auf dem Turbinenplatz. Im nachfolgenden erhalten Sie alle wichtigen Termine und Highlights im Überblick.

Programmübersicht | Freitag, 15. Juni 2012
Das Moderatoren-Trio bestehend aus Alf Heller, Jolanda Orlando und Luca Papini werden am Freitag, 15. Juni 2012 um 17:00 Uhr die anwesenden Festivalbesucher begrüssen und damit die Bühne freigeben für zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus dem in- und Ausland. Es treten auf: Die Schweizer DJ?s Wollana und Luca Papini Jr., Der Schweizer DJ Beatween, Die Schweizer Sängerin Jill Wick, die kanadische Band Hunter Valentine, der Schweizer DJ Leon Klein, das amerikanisch-belgische Duo Official und das Deutsch / Schweizer Duo Electric & Acoustic by Sam and Eddy G.. Zwischendurch werden die Projekte ?Open Artist Movement?, ?It gets better? und ?The Trevor Project? vorgestellt, die vom Festival unterstützt werden.
Ab 23:00 Uhr laden ein Zusammenschluss von diversen Gay-Party-Labels in den Klub EXIL zur Party ?WE ARE ZURICH?. Diese Kooperation ist einzigartig und die Party ebenfalls. Es erwartet die Gäste eine unvergessene Partynacht, die bis in den frühen Morgen des Pride-Samstag dauern dürfte. Ebenfalls lädt die Internetcommunity Purplemoon zu ihrer Party ?Zurich Pride Edition? in die Alte Kaserne Zürich ein.

Programmübersicht | Samstag, 16. Juni 2012
Der Samstag steht ganz im Zeichen der politischen Demonstration. Bereits um 13:00 Uhr startet das Warm-Up auf dem Helvetiaplatz. Bereits um 13:50 Uhr tritt die Präsidentin des Verein Zurich Pride Festival Nathalie Schaltegger an die Mikrofone für ihre Eröffnungsansprache zur Demonstration. Gegen 14:00 Uhr folgt die politische Ansprache der designierten Geschäftsführerin von Pinkcross Alicia Parel, die um ca. 14:15 Uhr der Gastrednerin Kasha J. Nabagesera aus Uganda das Podium überlässt. Frau Nabagesera ist Gast der Gruppe Queeramnesty Zürich und wird gemeinsam mit der Präsidentin Nathalie Schaltegger das rote Band um 14:30 Uhr durchschneiden und damit den Weg freigeben für eine farbenfrohe, vielfältige Demonstration unter dem Motto ?Welcome to Reality?.
Bereits während der Demonstration startet das Programm auf der Hauptbühne des Turbinenplatzes wieder. Es erwartet die ankommenden Teilnehmer der Demonstration mit einem abwechslungsreichen Showprogramm.
Dies gestalten der australischen DJ Alan T. der Schweizer DJ Mäx Varano, das Schweizer DJ Duo The Dramaqueens, der Schweizer Sänger Ivan Modoni, die amerikanische Künstlerin MEG, das britische Duo Booty Luv, der Schweizer DJ Jam Janiro, der italienische Künstler Fiorious feat. Scoula Furano, sowie der Schweizer DJ Juiceppe mit dem amerikanisch-belgischen Duo Official, die den offiziellen Zurich Pride Song 2012 live auf der Hauptbühne performen werden. Im Programm wird es auch eine Überraschung geben mit dem Titel ?Zurich Pride pays tribute to...?. Hierbei werden junge Schweizer Künstlerinnen und Künstler, Titel von verstorbenen Musikgrössen zum Besten geben und so an sie gedenken. Ebenfalls werden wieder die vom Festival unterstützten Projekte ?Open Artist Movement?, ?It gets better? und ?The Trevor Project? vorgestellt.
Wenn um 23.00 Uhr das Bühnenprogramm endet, ist das Festival noch nicht vorbei. Zahlreiche Kooperationen mit Schweizer Partyveranstaltern konnten geschlossen werden und bieten den Gästen des Zurich Pride Festival ein vielfältige Auswahl an Parties. Im X-tra begrüsst die Wonderworld auf mehreren Floors die Besucher, der EscherWyss Club beherbergt Jungle & Circuit ? The Pride Party, SEXY attacks Queer Beats in der Alten Kaserne, im Club Aubrey heisst es Come together, die 30 + Party und in der Pfingstweide startet das Label RIDE. Es gibt auch eine reine Frauenparty mit Star-DJ Tatana an den Turntables. Die Pride Ladies Night im Acanto.
Wenn diese Parties enden, dann graut schon der Morgen und die Vögel zwitschern. Wer noch nicht genug hat, kann zur offiziellen After Hour Party ins Bagatelle§93 auf der Langstrasse einkehren, die vom Label Wonderworld präsentiert wird.

Programmübersicht | Sonntag, 17. Juni 2012
Der letzte Tag der Zürcher Pride-Saison wird ruhig begangen. Die After Hour Party Wonderworld schliesst am Mittag die Tore und es gibt noch zwei Angebote.
Der traditionelle Sonntagsbrunch unter der Organisation der Homosexuellen Arbeitsgruppe Zürich findet im Restaurant Zeughaushof (Kanonengasse 20) statt. Um 10:00 Uhr geht es los bis um 14:00 Uhr.
Den Abschluss bildet dann ebenfalls eine langjährige Tradition. Der ökumenische Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul an der Birmensdorferstrasse / Werdgässchen öffnet seine Türen um 14:00 Uhr. Im Anschluss sind alle TeilnehmerInnen noch zu einem Apéro eingeladen.

Weitere Informationen stehen auf der Webseite www.zurichpridefestival.ch zur Verfügung.

Join gaYmeBoys now for free!

Write your own blog and comment the postings of your friends. gaYmeBoys is a new community for creative guys, crazy scene queens and normal gays from all over the world. Convince our doorman and you'll be right in!
BjoernSunshine
 Für alle, die wieder mal lieber kneifen als zum CSD zu gehen, hier ein paar der beliebtesten Ausreden:

"Ich muss Mama beim Putzen helfen."
"Die Schwägerin meines Cousins dritten Grades gibt eine Tupperwareparty."
"Ich muss doch immer jeden dritten Samstag im Juni mein Auto waschen."
"Ich muss die Nachbarskinder hüten, weil deren Eltern an die Fussbal-EM fliegen."
"Es ist so heiss und ich hab doch nur Pelzmäntel im Schrank."
"Ich bin GC-Fan und geh nicht zum ZSC!"
"Was soll ich am CSD? alle meine Freunde sind bei Facebook!"12 years ago

 

Blog Home • Newer: dumm gelaufen • Older: Zurich Pride - Demo statt Parade

Gay Schweiz

News und Pressemeldungen zur Schweizer Gaypolitik. Schwule Rechte in der Schweiz.

Blog calendar:

2019:

2018:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

Search this blog:

Text:

Create new blog

All Blogs

 

Join now Join gaYmeBoys.com!

It's not only to read blogs - you will get your own gay profile, own blogs and gallery albums and you can meet thousands of hot gays around the world.

gaYmeBoys.com is a new, fast growing gay community made in Switzerland.

gaYmeBoys is much more than just another dating platform. It's a webspace from gays for gays, for circuit boys, scene queens, leather bears, country boys and big city queers, creative and fun people.

We would love to meet people from all over the planet. Come in and share your life with us. It's free!


Member login

autologin

I forgot my password

Please enter your username or the registered e-mail an. Your password will be sent to you.