pressetext
Goodbye Shaft - Closingparty am 11.12.2010
SHAFT ...this was it...
Closingparty mit Benefiz für benachteiligte Schwule auf der Welt
Alles begann vor acht Jahren, als das Aera je länger, je mehr Heteropublikum anzog und keine Männernächte mehr anbot. Fünf Jungs aus der Aera-Familie wollten wieder eine solche Plattform schaffen – SHAFT war geboren. Die „Männernacht“ etablierte sich schnell. An jedem ersten Samstag im Monat hiess es nun „no dick – no entry!“.
Vieles änderte sich, der Club bekam einen neuen Besitzer und damit auch neue Namen. Doch SHAFT blieb ein fester Wert. Die unsägliche Darkroom-Geschichte im Frühling 07 brachte eine erste Schliessung des Clubs. Nachdem „Schwester Esther“ das Labitzke im April 08 endgültig schliessen liess, war SHAFT heimatlos geworden.
Im Herbst 09 gab es mit anderen schwulen Party-Veranstaltern ein Comeback im Lotus-Club. Nach gut einem Jahr ist nun auch diese Zeit vorbei und der Club wird abgerissen. Somit scheint auch für SHAFT die Zeit gekommen zu sein.
Deshalb lässt Mann es an der Closingparty vom 11. Dezember noch mal richtig krachen mit Rückblenden auf vergangene Parties. Auch die vier DJs 5th Element, Mario S, Thomy B und Jesse Jay werden die Club-Wände noch einmal nass werden lassen.
Und dann heisst es: Goodbye SHAFT!
Und weils die letzte Party ist, gehen von jedem Eintritt 5 Franken an einen Schwulenaktivisten im Iran. Damit will SHAFT Schwulen auf der Welt Mut machen, sich für Ihre Rechte einzusetzen und sich zu wehren. Bleibt nur zu hoffen, dass viele Leute dies auch unterstützen und mit ihrem Eintritt auch bezeugen.
Samstag, 11. Dezember 2010,
SHAFT - Closingparty
Männernacht, no dick – no entry!
Ab 23 Uhr, Lotus Club, Pfingstweidstrasse 70, 8005 Zürich.
www.shaft.ch