ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
VeryStud Underwear bei Menssecret
coverboy

23.07.2007

BjoernSunshine

Street Parade ohne Gaymobil?

Am 11.8. steigt die grösste Party Zürichs. Und diesmal ohne schwulen Wagen.

Über 10 Jahre waren wir dabei - schon in den 90ern, als Techno noch kein Kommerz war - kurz nach 2000, als über eine Million um Seebecken tanzte, und sich die ganze Presse fragte, wie ein derart grosser Anlass völlig friedlich möglich war. Offensichtlich gab es da kleine Pillen namens Ecstasy, die statt Aggressionen Liebe verursachten. Man riet den Besuchern genug zu trinken. Und bald begann ganz Zürich das bunteste Sommerfest der Stadt zu lieben.

Heute ist die Street Parade nicht mehr wegzudenken - zumindest aus dem Budget der Stadt. Doch im kleinbürgerlichen Sinn von Gesetz und Ordnung wurden die Happypillen durch Bier ersetzt. Und somit ist seit einigen Jahren die Liebe weitgehend aus der Luft verflogen. Dealer gibt es kaum mehr an der Parade. Dafür umsomehr sturzbetrunkene Jugendliche, die Vodka saufend umhergröhlen, Leute anpöbeln und anrempeln und die friedliche Stimmung kaputt machen.

Solange es noch einen schwulen Wagen gab, schwebten wir 2 Meter über diesen Zuständen. Letztes Jahr jedoch standen wir zum ersten Mal gestrandet auf dem Boden der Tatsachen. Und wir hielten es nicht lange aus - flüchteten in die Innenhöfe vor Cranberry und Lobby-Bar.

Auch 2007 versuchte Ueli aus Basel, der Organisator des erfolgreichsten schwulen Lovemobils nochmal die Szene zu einigen. Vergeblich. Laby und Aera gibt es nicht mehr, das T&M konnte sich noch nie für den Anlass begeistern und die neuen Clubs Lotus, Loop38, Jim usw. waren wohl auch nicht bereit, etwas beizusteuern. So steht die ehemals so innovative schwule Partyszene erstmals abseits, beim grössten Technoanlass Europas. Zwei Jahre vor der Europride wahrlich beschämend.

Immerhin läuft am Abend einiges: Das Team vom Labyrinth meldet sich für einen Abend zurück mit "We are alive" einer grossen Party im Volkshaus. Und alle weiteren Events findet Ihr wie immer in der GayAGENDA.

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!

 

Blog Home • Neuer: No more no darkrooms • Älter: Love Life Open House

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.